Beratungsleistungen

  • Entwicklung überprüfbar effizienter Kommunikationsstrategien
  • Entwicklung / Implementierung von Kommunikationsstrategien für strategische Projekte
  • Gestaltung der Kommunikationsziele, -formen und –formate
  • Anpassung der Kommunikationsinhalte, -formen und –kanäle an die verschiedenen Adressaten (intern und extern)
  • Kommunikationsbegleitung und Positionierung des  Managements
  • Corporate Publishing
  • Krisenkommunikation: Konzepte, Kanäle und effiziente Umsetzung
  • Kommunikation mit Fachmedien und Relationship-Management
  • Strategien zur gezielten Verbesserung der Marktposition: Umsetzung und Positioning
  • Analyst - Relationship - Management
  • Investor - Relationship – Management
  • Social- / New-Media-Strategien

        Einzel-Coaching:

  • Steigerung von Output und Impact in Fragen der Kommunikation
  • Entwicklung der nötigen, individuellen Skills
  • Erfolgskontrolle mit eng verzahnter Praxisrelevanz